Am Dienstag morgen geht es für 2 Wochen in den Südwesten. Flug DUS – PHX – DUS.
Hier noch mal der Streckenverlauf:

klick

Wir sind gut in Phoenix angekommen, aber total geschlaucht. Gestern morgen um 05:00 Uhr aufgestanden und erst 24 Std. später haben wir im Aloft Phoenix Airport eingecheckt.

Das ist ein gutes Boutique-Hotel, das ich zu einem kleinen Preis über Priceline gebucht hatte.

Als Wagen haben wir einen Midsize SUV von Mitsubishi. Der Wagen ist groß, hat eine ziemlich gute Bodenfreiheit und ist 24.000 km gelaufen.

Sonst standen nur noch 2 andere Japaner und 2 Jeep Commander in der Choice Line.

Eigentlich wollten wir heute abend essen gehen, aber dafür sind wir zu kaputt. Deshalb haben wir uns hier im Hotel ein Sandwich und was zu trinken gekauft.

Morgen gehts weiter zum Organ Pipe und zur Übernachtung nach Ajo.

Unser Auto ist übrigens ein Mitsubishi Endeavor klick. Wir sind ganz zufrieden damit. Es fährt sich gut und hat auch eine ziemlich gute Bodenfreiheit.

Am Mittwoch sind wir von Phoenix aus nach Ajo gefahren, haben dort im La Siesta Inn eingecheckt und sind dann weiter zum Organ Pipe.

Die Cabins im La Siesta Inn

Im Organ Pipe National Monument

Am Vistor Center lag ein Kranz für einen von Drogenschmugglern erschossenen Ranger.

Hier an der Grenze zu Mexico gibt es auf amerikanischer Seite, sehr viele Kontrollpunkte, an denen man sich ausweisen muss.

Außerdem fahren Unmengen von Border Patrol Fahrzeugen die Gegend ab. Wir hatten auf dem Weg von Ajo zum Organ Pipe, an einer Stelle angehalten um ein paar Fotos der Landschaft zu machen.

Prompt kam eine Border Patrol und hat uns gefragt wer wir sind, hat den Kofferraum kontrolliert und sich die Pässe zeigen lassen. Sie fragten uns auch, ob wir jemanden gesehen hätten.

Sie waren wohl auf der Suche nach einem Schmuggler.


Nach einem Besuch im Visitor Center sind wir den Ajo Mountain Trail gefahren. Das hat uns gut gefallen, allerdings hat fast nix geblüht. Dafür hatte es im Winter wahrscheinlich zu wenig Niederschlag gegeben.

So sehen die Orgelpfeifen Kakteen aus.

next