Das ist nicht die Königin der Nacht, sondern eine andere Kakteenblüte, die ich abends aufgenommen habe.

Von Palma nach Sóller fährt der sogenannte rote Blitz. Das ist ein alter Zug, dessen Strecke früher gebaut wurde, um Orangen von Sóller nach Palma zu transportieren. Heutzutage fahren damit hauptsächlich Touristen.

In Bunyola gibt es die einzige Zwischenstation. Also sind wir auch mal mit diesem Zug nach Sóller gefahren.

Unterwegs hält der Zug noch einmal an einem Viewpoint mit Blick auf das Tal von Sóller.

Die Stadt Sóller hat uns gut gefallen. Es gibt dort viel zu entdecken.

Typisch die Plaza mit ihren vielen Straßencafes und der Kathedrale.

So sehen viele Gäßchen in der Altstadt aus.

Hier gibt es auch viele kleine Geschäfte.

Das ist der Vorgarten einer Villa im Stadtzentrum. Mir gefallen diese Gärten ausgesprochen gut.

Noch eine Ansicht von Sóller, vom Bahnhof aus gesehen.

Bei einem Abendessen in einem Restaurant in Santa Maria del Cami, ist mir auf der zu allen Seiten offenen Terrasse, diese Hängepflanze mit den riesigen Blüten aufgefallen. Solch eine habe ich vorher noch nie gesehen.